Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/wirtschaft/tomorrow-s-home/greentech/carlundcarla-dt.php 28.09.2021 15:52:27 Uhr 01.12.2021 08:22:18 Uhr

Miet-Transporter aus Dresden erobern Deutschland

CarlundCarla.de

Ein CarlundCarla Transporter
Ein CarlundCarla Transporter

CarlundCarla.de ist ein Start-up aus Dresden, das Kleinbusse zu fairen Preisen vermietet und dabei durch besonders transparente und nutzerfreundliche Buchungsvorgänge überzeugt. Die Idee für das Unternehmen kam einer Gruppe von Dresdner Studenten 2013 als sie sich aus Geldmangel gemeinsam einen T4-Kleinbus geteilt haben. Heute ist Carl & Carla mit seinem Carsharing-Modell in zahlreichen deutschen Städten vertreten und bietet Kunden sowohl große Umzugstransporter (Carl) als auch kleinere Busse (Carla) für den Personentransport an. Das Unternehmen war Teil des Volkswagen Inkubator-Programms „Future Mobility“ in der Gläsernen Manufaktur Dresden. Langfristig will es mit einem breiten Angebot in allen deutschen Großstädten vertreten sein und gemeinsam mit Kooperationspartnern neue Ideen zur Verbesserung der Mobilität in der Zukunft entwickeln. Dafür will Carl & Carla künftig auch einen Teil seiner eigenen Flotte elektrifizieren.

Drucken

Partner