Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/behinderung.php 21.07.2017 10:04:42 Uhr 17.08.2017 17:35:02 Uhr
Hand auf Brailleschrift
© Foto: Frank Krause

Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderungen in der Landeshauptstadt Dresden

Etwa jeder zehnte Bürger der Landeshauptstadt Dresden lebt mit einer Behinderung. Für diese Menschen ist es wichtig, dass sie ihren Alltag weitgehend selbstständig und selbstbestimmt meistern können. Dazu bedarf es der barrierefreien Stadt.

Was ist Inklusion?

Bundesteilhabegesetz

Aktuelle Information - 20. Juli 2017

Dresdner Entencup 2017

Der Entencup feiert am 20. August 2017 zum Dresdner Stadtfest sein 10-jähriges Bestehen. Traditionell wird der Erlös aus dem Verkauf der Lose/Adoptionsscheine einem sozialen Zweck zugeführt. In diesem Jahr wurde die erste Elektrorollstuhl Fußballmannschaft Deutschlands mit dem Motto „Mit Spaß & Speed zum Sieg – Sport-Rollstühle“ ausgewählt. Die Mannschaft gehört zur Abteilung E-Rolli-Fußball des SV Motor Mickten e. V.. Mit dem Verkaufserlös sollen für die Spieler und Spielerinnen spezielle Rollstühle gekauft werden, die ausschließlich für diesen Sport entwickelt wurden. Der Verkauf der Lose bzw. Adoptionsscheine hat bereits begonnen. Informationen zum Dresdner Entencup, zu den Verkaufsorten und zur Fußballmannschaft finden Sie unter:

0
Plakat zum 10. Dresdner Entencup
© Dresdner Lions und Leo Clubs

E-Rollstuhl-Fußball - Wir stellen uns vor!

Aktuelle Information - 17. Juli 2017

Bundestagswahl 2017 - Informationen in leichter Sprache

Am 24. September 2017 ist Bundestags-Wahl. Gehen Sie wählen.
Ihre Stimme ist wichtig.

Sie können sich über die Wahl informieren.
Es gibt dazu eine Vortrags-Reihe.
Die Termine für die Vorträge stehen in der PDF-Datei.

Drucken

Partner