Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/sport-und-freizeit/sport/leistungssport/olympia2021/karl-bebendorf.php 14.07.2021 15:28:02 Uhr 26.04.2024 04:16:27 Uhr

Karl Bebendorf

Video zur Olympiateilnahme

Olympia-Zeitplan

30.07.2021

02:00 Uhr

3.000m Hindernis - Vorlauf

02.08.2021

ab 12 Uhr

3.000m Hindernis - Finale

Karl Bebendorf auf Instagram

Steckbrief

  • geboren am: 7. Mai 1996
  • Wohnort: Dresden
  • Disziplin: Leichtathletik - 3000m Hindernis
  • Verein: Dresdner SC 1898 e.V.
  • Trainer: Dietmar Jarosch
  • Erfolge:
  • 2021: Deutscher Meister
  • 2020: Deutscher Meister 
  • 2019: Deutscher Meister, 1. WM-Teilnahme

5 Fragen an Karl Bebendorf

1. Welcher Erfolg ist für dich besonders wertvoll und warum?

Der erste Deutsche Meistertitel 2019 in Berlin über 3000 Meter Hindernis. Das war für mich der Durchbruch.

2. Hast du Glücksbringer oder Rituale vor einem Wettkampf?

Nein. Ich habe gern meine Familie und meine Freundin dabei oder telefoniere noch einmal mit ihnen.

3. Woher nimmst du deine Motivation?

Aus der Entwicklung. Erfolge lassen mich wachsen und nach weiteren Zielen streben. Ich möchte eine Legende für Dresden werden und meiner Familie mal etwas bieten können.

4. Welche Wettkämpfe möchtest/würdest du dir gern anschauen?

Laufdisziplinen, Ringen, Speerwerfen

5. Wem drückst du bei Olympia die Daumen?

Meinem Freund und ehemaligen Vereinskollegen Johannes Vetter.
Ich hoffe, dass alle ihre besten Leistungen abliefern können und sich an schöne Spiele erinnern.