Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/sport-und-freizeit/sport/leistungssport/olympia2021/lena-hentschel.php 04.08.2021 10:28:25 Uhr 28.03.2024 16:31:15 Uhr

Lena Hentschel

Video zur Olympiateilnahme

Olympia-Zeitplan

25.07.2021

08:00

3m Synchron - Finale - Bronze

Lena Hentschel auf Instagram

Steckbrief

Tina Punzel und Lena Hentschel Synchronspringpartnerinnen 3 Meter
  • geboren am: 17. Juni 2001
  • Wohnort: Dresden
  • Disziplin: Wasserspringen - Synchron 3m
  • Verein: Berliner TSC
  • Trainer: Boris Rozenberg
  • Erfolge:
  • 2021: EM: Gold 3 m Synchron
  • 2018: EM: Silber 3 m Synchron

5 Fragen an Lena Hentschel

1. Welcher Erfolg ist für dich besonders wertvoll und warum? 

Der EM Titel mit Tina in Budapest, weil wir diesen Wettkampf auf unserer ersten großen Reise nach Corona hatten und Tina und ich so gut zusammengewachsen sind. Wir haben diese lange Reise gemeinsam gemeistert und uns dann mit diesem Titel zum Abschluss belohnt. 

2. Hast du Glücksbringer oder Rituale vor einem Wettkampf?  

Ein richtiges Ritual habe ich eigentlich nicht. Meine Glücksbringer ist eigentlich meine Kuscheldecke, die mich seit meiner Geburt auf jeder Reise begleitet und mich immer an Zuhause erinnert. 

3. Woher nimmst du deine Motivation? 

Aus meiner Freunde und Begeisterung an diesem Sport, von dem Spaß den ich mit unserem Team auf unseren gemeinsamen Reisen habe. Als letztes natürlich von meiner Familie, die mich seit Tag eins begleiten und immer hinter mir stehen. Ich weiß, dass sie bei allem was ich hier mache dabei sind, auch wenn sie nicht vor Ort sind. 

4. Welche Wettkämpfe möchtest/würdest du dir gern anschauen? 

Ich würde mir natürlich gerne alle WKs der Wasserspringer angucken und dazu den WK einer guten Freundin im Modernen Fünfkampf. 

5. Wem drückst du bei Olympia die Daumen? 

Natürlich allen deutschen Wasserspringern und vor allem Tina in ihrem 3m Einzel Wettbewerb, dazu meiner Freundin im modernen Fünfkampf. 

Tina Punzel und Lena Hentschel Synchronspringpartnerinnen 3 Meter