Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/sport-und-freizeit/Sport.php 18.09.2020 13:56:32 Uhr 21.09.2020 12:37:32 Uhr
Sport- und Bewegungskurse bei Fit im Park
© EB Sportstätten

Sport

18. September 2020

Neues Hygiene- und Verhaltenskonzept für kommunale Sportanlagen  

Mit Wirkung zum 21. September 2020 gilt eine neue Corono-Schutz-Verordnung sowie eine darauf abgestimmten Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen.

Aufgrund von Abstimmungen mit dem Gesundheitsamtes Dresden zur Kontaktnachverfolgung im Zusammenhang mit COVID-19 wurde das Hygienekonzept noch einmal angepasst. Mit Wirkung zum 21. September 2020 wird die Dokumentation der Teilnehmer bei jeglicher Nutzung (Training, Wettkampf, Veranstaltungen, Versammlungen, etc.) verpflichtend. Diese kann mittels des im Hygienekonzept enthaltenen Registrierungsformulars (Anlage 1) oder mit eigenen Dokumenten gleichen Inhalts erfolgen. Diese Vorgabe wurde im Punkt 2 des Hygienekonzeptes ergänzt. 

Neu ist auch, dass die Umsetzung des Lüftungskonzeptes bei allen Nutzungen zu erfolgen hat und nicht auf Veranstaltungen zu begrenzen ist (siehe Punkt 3, vorletzter Anstrich). Die Verfahrensweise für Schulsporthallen wird aktuell durch das Schulverwaltungsamt noch erarbeitet.

11. Juni 2020

Öffnung der Sportanlagen Neuländer Straße und Tolkewitzer Straße 63 für den Freizeitsport

Ab 11. Juni können auch die öffentlichen Sportanlagen Neuländer Straße und Tolkewitzer Straße 63 für den Freizeitsport wieder genutzt werden. Die Hygiene- und Verhaltensregeln sind unbedingt zu beachten!

Drucken

Partner