Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/verkehr/verkehrsplanung/verkehrsentwicklungsplanung/030_GCP.php 16.10.2018 12:19:59 Uhr 19.03.2024 06:26:42 Uhr

Green City Plan der Landeshauptstadt Dresden

Wie in vielen Ballungsräumen Deutschlands wurden auch in der LH Dresden in den letzten Jahren Überschreitungen der Grenzwerte für Luftschadstoffe zum Schutz der menschlichen Gesundheit festgestellt. Mit dem Sofortprogramm der Bundesregierung "Saubere Luft 2017 - 2020" gibt es die Möglichkeit, die bisherigen Bemühungen zur Verbesserung der Umweltsituation in der wachsenden Stadt Dresden zu intensivieren. Dazu wurde der Green City Plan bearbeitet. Dieser baut auf den bereits vorliegenden Planungen in den Bereichen Luftreinhaltung, Mobilität und Klimaschutz auf und entwickelt diese weiter. Der Green City Plan der LH Dresden enthält 10 Maßnahmeschwerpunkte mit 17 Einzelmaßnahmen, die hinsichtlich Wirksamkeit, Kosten und Umsetzbarkeit bewertet wurden.
Green City Plan der LH Dresden
Green City Plan