Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/umwelt/umweltinformation/04/Umweltatlas-3.20.php 07.07.2015 19:33:08 Uhr 22.06.2021 10:55:28 Uhr

3.20 Depositionsgefährdete Flächen mit baulichen Anlagen

Die Karte zeigt Flächen mit baulichen Anlagen, die potenziell von der Ablagerung (Deposition) erodierter Bodenmassen durch wild abfließendes Wasser betroffen sein können.

Das bedeutet nicht, dass bei solchen Ereignissen zwingend Schäden auftreten, sondern lediglich, dass eine erhöhte Gefahr bei erosiv wirkenden Starkregenereignissen besteht. Diese besteht auch auf unbebauten Flächen, führt dort aber in der Regel nicht zu einem erhöhten Schadenspotenzial.

Die ausführliche Kartenbeschreibung zu den depositionsgefährdeten Flächen mit baulichen Anlagen liegt zum Download bereit:

Drucken

Partner