Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/umwelt/veranstaltungen/vier-elemente.php 18.10.2022 14:12:15 Uhr 03.12.2022 09:01:39 Uhr
Logo 4 Elemente
© Hintergrundbild: Günter Starke

4 Elemente

4 Elemente - Dresdner Umweltgespräche

Eine Veranstaltungsreihe des Umweltamtes und des Umweltzentrums e.V.

"Eine sehr ansprechende Art der Bürgerinformation" – so beschrieben einige Gäste die Dresdner Umweltgespräche.

Mit der Reihe "4 Elemente" schafften die Veranstalter einen Rahmen, in dem Antworten auf aktuelle Fragen zu den künftigen Lebensgrundlagen gesucht wurden. Was bis heute erreicht oder vielleicht auch versäumt wurde – geleitet durch einen Moderator kamen unsere Podiumsgäste zu dem jeweiligen Thema ins Gespräch. Bestehendes wurde reflektiert und vor uns liegende Entwicklungen hinterfragt. Auch Lösungsvorschläge und Visionen für die Zukunft Dresdens kamen zur Rede.

Die Veranstaltungsreihe des Umweltamtes in Kooperation mit dem Dresdner Umweltzentrum e.V. fand seit 2010 jährlich statt. Aktuelle Themen aus der Umweltpolitik der Landeshauptstadt lockten viele Dresdnerinnen und Dresdner zu den Veranstaltungen. Inhaltlich standen stets die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft im Mittelpunkt.

Mit der letzten Veranstaltung im Herbst 2020 endet die Serie nach elf spannenden Jahren. 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Drucken

Partner