Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2020/11/pm_035.php 17.11.2020 10:04:21 Uhr 26.04.2024 02:10:09 Uhr

Corona: Fallzahlen wegen Software-Update heute nicht vollständig

Die heute, Donnerstag, 12. November 2020, im Dashboard unter www.dresden.de/corona gemeldete Fallzahl ist so niedrig, weil seit gestern Mittag ein Update für das Fachverfahren des Gesundheitsamtes eingespielt wurde, um damit leistungsfähiger arbeiten zu können. Somit konnten die Mitarbeiter die bearbeiteten Fälle noch nicht im Programm erfassen. Die Fallzahl zeigt heute also nicht das reale Infektionsgeschehen. Alle Corona-Fälle wurden aber weiterbearbeitet und werden morgen nach Meldedatum korrekt erfasst, sodass sich für die Inzidenzberechnung keine Verfälschung ergibt. Damit kann es rückwirkend höhere Fallzahlen geben – das gilt auch für die nächste Meldung an das Robert Koch-Institut.