Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/06/pm_085.php 27.06.2018 11:16:15 Uhr 17.07.2018 09:08:55 Uhr
22.06.2018

Fête de la Musique meets Europe auf dem Neumarkt abgesagt

Windböen lassen ein Bespielen der Bühne nicht zu

Der heutige zweite Tag, 22. Juni 2018, des Open-Airs auf dem Neumarkt „Fête de la Musique meets Europe“ muss aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt werden. Die Wetterlage mit Windböen bis zu 50km/h macht das Bespielen der Bühne unmöglich. Nach Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst sind für den Nachmittag in Dresden starke Windböen vorhergesagt, die sowohl die Sicherheit der Bands auf der Bühne als auch des Publikums auf dem Platz gefährden. Gestern waren durch den Wind Schlagzeuge, Verstärker und Zelte umgefallen. Verletzt wurde niemand. Später am Abend nach 18 Uhr konnte das Programm mit einiger Verspätung noch starten und der gut besuchte Neumarkt erfreute sich unter anderem am Dresdner Kneipenchor, der Florentiner Band Silenzio è Sexy und tanzte beschwingt zu Konrad Küchenmeister.

Drucken