Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2023/04/pm_073.php 26.04.2023 11:45:13 Uhr 29.04.2024 11:20:57 Uhr

Letzte Arbeiten am Mittelteil des Blauen Wunders

Während der Bauarbeiten kann es zu Verkehrseinschränkungen an der Loschwitzer Brücke kommen

Ab Dienstag, 2. Mai bis Ende Mai 2023 werden im sanierten Mittelteil des Blauen Wunders letzte Arbeiten durchgeführt, die erst nach dem Abbau der Gerüste ausgeführt werden können. So sind z. B. die Stellen, an denen die Gerüstteile an der Brücke befestigt waren, noch zu beschichten und kleinere Schadstellen zu beseitigen. 

Während des genannten Zeitraums kann es im unmittelbaren Arbeitsbereich auf der Brücke an einigen Tagen zwischen 9 und 15 Uhr zu einer Verringerung der Fahrspurbreite kommen. Der Fahrverkehr wird aber in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten. Für Fußgänger sind weiterhin beide Gehbahnen nutzbar.