Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/11/pm_036.php 15.11.2022 15:55:48 Uhr 27.04.2024 14:45:50 Uhr

Leubnitz-Neuostra: Neuer Gehweg entlang der Goppelner Straße

neusanierte Straße, auf beiden Seiten ist eine Haltestelle, im Hintergrund stehen Bäume

Die Arbeiten an der Goppelner Straße werden am Freitag, 18. November, beendet sein. Zwischen Stadtgrenze und Burgstädteler Straße wurde stadtauswärts ein neuer Gehweg aus Betonsteinpflaster entlang der Straße errichtet und somit die Verkehrssicherheit erhöht. Fachleute bauten die Fahrbahn auf etwa 200 Metern grundhaft aus und führten auf rund 300 Metern einen Deckentausch durch. Die Bushaltestelle Gombsener Straße der Buslinie 68 wurde verlegt und ist nun südlich der Gombsener Straße zu finden. Die stadt- und landwärtigen Haltestellen liegen nun gegenüber. Sie sind barrierefrei; mobilitätseingeschränkte Personen oder Eltern mit Kinderwagen können ohne Probleme ein- und aussteigen. An der stadtwärtigen Haltestelle gibt es zudem einen Fahrgastunterstand. 
Die Arbeiten haben im April 2022 begonnen. Die Baukosten betragen etwa 800.000 Euro.