Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/10/pm_014.php 07.10.2022 14:59:57 Uhr 27.04.2024 10:31:07 Uhr

Loschwitz: Instandsetzung Fußwege Stangestraße

Abschnitt Plattleite bis Rißweg

Noch bis voraussichtlich 30. November 2022 saniert das Straßen- und Tiefbauamt die beiden Fußwege der Stangestraße zwischen Plattleite und Rißweg auf einer Länge von etwa 200 Metern.
Während der Bauzeit ist die Fahrbahn voll gesperrt. Es wird eine Umleitung über die nebenliegenden Straßen angeboten. Die Fußwege sind während der Bauzeit nicht nutzbar. Fußgänger werden aber sicher durch das Baufeld geführt. Radfahrer schieben ihr Fahrrad durch das Baufeld oder nutzen die Umleitung. Der Zugang zu den Gebäuden zu Fuß wird jederzeit gewährleistet.
Saniert wird, weil die alten Fußwege es dringend nötig haben. Außerdem möchte die SachsenEnergie ihre Kabel erneuern. Die Sanierung ist mit dem Amt für Kultur und Denkmalschutz abgestimmt.
Die Firma Holger Haupt Baugeschäft GmbH & Co. KG führt die Arbeiten aus. Die Kosten für die Landeshauptstadt Dresden betragen rund 110.000 Euro.