Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/04/pm_092.php 28.04.2022 12:57:34 Uhr 27.04.2024 13:27:27 Uhr

Leuben: Neue Ampel an der Kreuzung Straße des 17. Juni und Reisstraße

Unfallschwerpunkt wird beseitigt

Von Montag, 2. Mai, bis voraussichtlich Montag, 27. Juni 2022, baut das Straßen- und Tiefbauamt eine neue Ampel am Knotenpunkt Straße des 17. Juni/Reisstraße. Eine Baustellenampel regelt während der Bauarbeiten den Verkehr auf der Straße des 17. Juni. Die Reisstraße wird an der Baustelle voll gesperrt. Für Fußgänger gibt es keine Einschränkungen.

Mit den Bauarbeiten wird ein Unfallschwerpunkt beseitigt und die Verkehrssicherheit erhöht; es handelt sich um eine Maßnahme der Unfallkommission der Stadt Dresden. An den Bordabsenkungen werden zudem taktile Elemente eingebracht, die Sehbehinderten die Orientierung erleichtern. Die Arbeiten sind schon seit längerer Zeit geplant, konnten aber aufgrund der ungesicherten Brandruine auf der Reisstraße nicht früher beginnen.

Die Tiefbauarbeiten in Höhe von rund 110.000 Euro führt die Firma Sächsische Straßen- und Tiefbau mbH durch. Die Arbeiten an der Ampel übernimmt die Firma Yunex GmbH in Höhe von 74.000 Euro.