Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/04/pm_040.php 13.04.2022 13:50:26 Uhr 27.04.2024 08:49:38 Uhr

Cotta: Neuer Fußgängerüberweg Am Lehmberg

Mehr Sicherheit auch für Schulkinder auf dem Weg zur 76. Grundschule

Von Mittwoch, 20. April bis voraussichtlich Dienstag, 3. Mai 2022 entsteht Am Lehmberg in Höhe Heroldstraße ein neuer Fußgängerüberweg. Gleichzeitig wird an dieser Stelle auch die öffentliche Beleuchtung angepasst. Damit erhöht sich die Sicherheit für Fußgänger, vor allem mobilitätseingeschränkte Personen profitieren von den Querungshilfen.

Der neue Fußgängerüberweg liegt zudem auf dem Weg zur 76. Grundschule und sorgt somit auch für mehr Sicherheit der Schulkinder. Die Arbeiten sind schon seit längerer Zeit geplant, konnten aber wegen mehrerer Bauvorhaben im Umfeld bisher nicht begonnen werden.

Während der durch die Firma TK Grünanlagenbau GmbH ausgeführten Bauarbeiten bleibt der südliche Fußweg und die Einfahrt Heroldstraße gesperrt. Der Verkehr Am Lehmberg wird mittels einer temporären Ampelanlage halbseitig aufrechterhalten. Die Baukosten belaufen sich auf rund 25.000 Euro.