Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/03/pm_058.php 16.03.2022 16:46:20 Uhr 27.04.2024 14:05:53 Uhr

Südvorstadt: Ab 17. März Sperrung einer Gefahrenstelle am Hauptbahnhof

Betroffen Bayrische Straße  Umfahrung möglich

Schematischer Kartenausschnitt der Straßen am Dresdner Hauptbahnhof, darauf rot markiert eine Straßensperrung und blau markiert eine Umleitung.
Karte mit Kennzeichnung der Gefahrenstelle und der Umfahrung

Ab Donnerstag, 17. März 2022, wird die Bayrische Straße auf Höhe der Hausnummer 8 nahe des Dresdner Hauptbahnhofes wegen einer Gefahrenstelle voll gesperrt. Die Umfahrung ist über eine Wendeschleife möglich (siehe Karte).

Unterhalb der Bayrischen Straße befindet sich ein Tunnel, welcher wohl historisch dem unterirdischen Transport von Postsendungen zwischen dem ehemaligen Postgebäude und posteigenen Wagons im Hauptbahnhof diente. Der Tunnel weist einen sehr schlechten Bauzustand auf, der die kurzfristige Sperrung nun notwendig macht.

Wie lange dies dauert, ist noch in Klärung.