Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2015/11/pm_019.php 05.11.2015 11:48:53 Uhr 27.04.2024 08:13:34 Uhr

Wartungsarbeiten am Tunnel Waldschlößchen-Brücke


Auf Grund von Wartungsarbeiten am Tunnel der Waldschlößchenbrücke wird es in der Zeit vom 9. November bis zum 12. November zu wechselseitigen Sperrungen beider Haupttunnelröhren kommen. Grund dafür ist die Wartung verschiedener sicherheitstechnischer Anlagen, wie zum Beispiel der Brandmeldeanlage, Notrufeinrichtungen und der Verkehrssteuerung sowie Reinigungsarbeiten an der Tunnelbeleuchtung, den Schlitzrinnen und den Notgehwegen. 

Die Weströhre (Richtung Waldschlösschenbrücke) wird am Montag, 9. November und die Oströhre (Richtung Stauffenbergallee) am Dienstag, 10. November gesperrt sein. Die Verkehrsführung erfolgt in beide Richtungen durch die jeweils freigegebene Röhre. 

Weiterhin wird die Zufahrt auf die Waldschlösschenbrücke von der Bautzner Straße aus am Mittwoch, 11. November von 20 Uhr bis 22 Uhr gesperrt sein. Die Ausfahrt von der Waldschlösschenbrücke auf die Bautzner Straße (stadtauswärts) wird in der Nacht von Mittwoch, 11. November zu Donnerstag, 12. November von 22:30 Uhr bis 5 Uhr gesperrt sein.