Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2015/05/pm_009.php 28.05.2015 22:58:47 Uhr 27.04.2024 08:50:34 Uhr

Radeberger Vorstadt: Umrüstung der Ampel Bautzner Straße/Waldschlößchenstraße

Um die Situation für Radfahrer und Fußgänger zu verbessern, rüstet das Straßen- und Tiefbauamt die Ampel an der Bautzner Straße/Waldschlößchenstraße in dieser Woche um. Für den linksabbiegenden Radfahrer aus Richtung Osten in Richtung Waldschlößchenbrücke wird an der Ecke Bautzner Straße/Waldschlößchenstraße ein neues Signal installiert, an dem er sich vor der Querung aufstellen kann. Mit geringem Grünzeitvorlauf zum Kfz-Verkehr der Waldschlößchenstraße erhält er dann automatisch seine Freigabe. Über einen Taster können die Radfahrer zusätzlich ihr Grün anfordern, sollte kein Kfz-Verkehr vorhanden sein. Die Lichtsignalanlage wird dazu verkehrstechnisch entsprechend angepasst.

Die Kosten für die Maßnahme betragen insgesamt 13 000 Euro, die die Landeshauptstadt Dresden trägt.