Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/wirtschaft/wirtschaftsstandort/branchenvielfalt/Verpackungstechnologie.php 24.02.2016 11:54:50 Uhr 21.08.2019 08:10:29 Uhr

Verpackungstechnologie

Magazin »Dresdner Kompetenz: Bestform – Verpackungen aus Dresden«

Innovation und Ingenieurstechnik

Kaum wahrgenommen aber doch nicht wegzudenken: Kartons, Tüten, Tuben und andere Verpackungen spielen für die erfolgreiche Distribution und Vermarktung von Produkten eine wesentliche Rolle.

Sie müssen eine Fülle von Funktionalitäten erfüllen und dabei noch anwendungsfreundlich und optisch ansprechend sein. Bei der Entwicklung und Produktion von Verpackungsmaterialien gehen Kreativität und Ingenieurskunst Hand in Hand.

Aufbauend auf einer mehr als 400 Jahre alten Tradition gibt es in Dresden heute über 30 Unternehmen, die unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen im Bereich Verpackung anbieten.

Von Design, Verpackungsentwurf und -prüfung über Verfahrensentwicklung, Konstruktion, Projektierung, Optimierung und Simulation bis hin zu Packstoffherstellung, Maschinenbau und Services wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt.

Drucken

Partner