Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2005/02/c_100.php 29.05.2015 00:38:50 Uhr 30.04.2024 01:24:28 Uhr

Brand in Recyclingfirma

In einer Lagerhalle der Recyclingfirma „Cleanaway“auf der Rosenstraße, Dresden-Altstadt, gerieten die auf einer Fläche von ca. 20m x 5m eingelagerten Pressballen mit Mischplast in Brand. Die Feuerwehr wurde um 04.59 Uhr alarmiert.
Zur Brandbekämpfung der zwei Meter hohen Stapel setzte die Feuerwehr zunächst zwei Strahlrohre ein. Im weiteren Verlauf kam auch Löschschaum zum Einsatz. Der Brand war gegen 06:45 Uhr gelöscht. Zur Restablöschung mussten die Ballen anschließend mit Radladern umgelagert werden. Es kam zu Beschädigungen an der Hallenkonstruktion. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Löschzüge der Feuerwachen Neustadt, Übigau und Löbtau waren im Einsatz. Durch die Stadtteilfeuerwehren Gorbitz, Hellerau und Wilschdorf wurden die genannten Feuerwachen zwischenzeitlich besetzt.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden