Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/09/pm_121.php 09.10.2017 09:04:06 Uhr 18.04.2024 02:07:49 Uhr

Oberbürgermeister gratuliert TU zur nächsten Runde im Exzellenzwettbewerb

Oberbürgermeister Dirk Hilbert gratuliert den  Sprechern und Wissenschaftlern der erfolgreichen Clusterskizzen der Technischen Universität Dresden (TU), die in die nächste Runde des Exzellenzwettbewerbs gekommen sind. „Ein großartiges Ergebnis. Das ist ein wichtiger Schritt, damit die TU Dresden Exzellenzuniversität bleiben kann. Der Weg ist zwar noch lang, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es mit der Hilfe aller Unterstützer schaffen wird. Die TU kurbelt die Wirtschaft in Dresden an. Die TU revolutioniert Materialien. Die TU bildet den Nachwuchs aus. Damit ist sie ein wichtiger Partner in unserer Stadt.“