Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2016/06/pm_014.php 03.06.2016 09:17:09 Uhr 22.04.2024 04:45:35 Uhr

Spielplatz Mühlenstraße ist saniert

Der beliebte Spielplatz Mühlenstraße in Niedersedlitz kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Die Bauarbeiten und die Begrünung sind abgeschlossen. Zusätzliche Angebote regen zum Spielen an: So können die Kinder neben dem Tunnel, den Spielhäuschen und der Rutsche nun auch einen im Tunnel versteckten Kletteraufstieg und eine Kletterstange nutzen.

Nachdem die Holzteile des Tunnels im Spielhügel morsch waren, erfolgte die Sperrung dieses Teils des Spielplatzes und Ende 2014 der Abbruch. Probleme mit dem für den Tunnel vorgesehenen Recycling-Kunststoffmaterial und der dafür nötigen Tragwerksplanung erzwangen im Frühjahr 2015 eine Änderung von Planung und Bauausführung. Dadurch konnte der Tunnel erst Ende 2015 aus Betonfertigteilen wieder aufgebaut und Anfang 2016 mit den dazu gehörenden Spielangeboten komplettiert werden.

Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 160 000 Euro, die aus dem städtischen kamen. Die Bauarbeiten übernahm die Firma Saule GmbH in Zusammenarbeit mit dem Spielgerätehersteller Firma Grasreiner.Design.

Hier gibts Spielplätze: