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https://www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/oe/dborg/stadt_dresden_6300.php 03.05.2020 11:09:54 Uhr 27.05.2020 12:32:19 Uhr

Abt. Sicherheitsangelegenheiten

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Coronavirus: Abt. Sicherheitsangelegenheiten passt Dienstbetrieb ab 4. Mai 2020 an die aktuelle Entwicklung an

Die Abt. Sicherheitsangelegenheiten passt das durch den Notbetrieb stark eingeschränkte Service- und Leistungsangebot schrittweise an die aktuelle Situation an und ermöglicht einen eingeschränkten und kontrollierten Besucherverkehr wieder in einem größeren Umfang. Den unbedingten Grundsatz bildet weiterhin der Schutz der Bürger, Einwohner und Geschäftspartner sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2.

Für den Besuch der Abt. Sicherheitsangelegenheiten gelten darum folgende Hinweise:

  1. Persönliche Vorsprachen sind ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und (schriftlicher) Terminbestätigung innerhalb der unveränderten Öffnungs- und Sprechzeiten möglich. Zur Vermeidung der dynamischen Ausbreitung des Corona-Virus wird es jedoch keine Öffnungszeiten für den sonstigen allgemeinen Besucherverkehr (Laufkundschaft) geben. Bürgerinnen und Bürger werden im eigenen sowie im Interesse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung gebeten zu prüfen, ob ein persönlicher Behördentermin notwendig ist oder ob Anliegen schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu klären sind.
  2. Der Zutritt zum jeweiligen Dienstgebäude erfolgt ausschließlich unter Vorlage der schriftlichen Terminbestätigung bzw. in Form einer Einlasskontrolle. Bürgerinnen und Bürgern wird der Zutritt zu den Dienstgebäuden nur mit Mund-Nasenbedeckung gestattet. Die Abgabe von Unterlagen ist auch ohne Termin an den Außenbriefkästen der Dienstgebäude möglich.
  3. Der Zutritt zum jeweiligen Dienstgebäude erfolgt maximal zehn Minuten vor Termin und ohne weitere Begleitpersonen (ausgenommen minderjährige Kinder im Notfall sowie Begleitpersonen von Behinderten).
  4. Achten Sie auf weitere, konkrete Zugangs- und Abgangsmodalitäten vor Ort (Nutzung von Nebeneingängen, Markierung von Laufwegen u. ä.) und halten Sie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen ein.
  5. Bringen Sie wenn möglich eigene Schreibutensilien mit.
  6. Infolge der weiterhin auch für die Landeshauptstadt Dresden als Arbeitgeber bestehenden Einschränkungen ist mit längeren Bearbeitungszeiten und der Bearbeitung der Anliegen anhand von Priorisierungen zu rechnen.

Die Abteilung Sicherheitsangelegenheiten verteilt sich auf zwei Standorte. In der Theaterstraße finden Sie neben der Abteilungsleitung die Veranstaltungs- und Versammlungsbehörde und das Sachgebiet Besondere Sicherheitsangelegenheiten. Die Kfz-Zulassungs- und die Fahrerlaubnisbehörde haben ihren Sitz auf der Hauboldstraße.

Gebäudeansicht Ortsamt Altstadt

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Sicherheitsangelegenheiten (Abt.)

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Theaterstraße 11-15
01067 Dresden
3. Etage / Zi. 361

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Postanschrift

Postfach 12 00 20
01001 Dresden


Öffnungszeiten
Montag 9 bis 12 Uhr
Dienstag 9 bis 18 Uhr
Donnerstag 9 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Aufgrund der Einschränkungen durch den neuartigen Corona-Virus haben die Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung geänderte Öffnungszeiten und Besuchsregelungen eingerichtet. Deshalb können die auf den einzelnen Seiten genannten Öffnungszeiten abweichen. Auf dieser Seite finden Sie die aktuell gültigen Öffnungszeiten: www.dresden.de/erreichbar

Abt.-Leiterin Sicherheitsangelegenheiten

Theaterstraße 11
Etage/Raum 3/365
01067 Dresden

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Sekretärin

Theaterstraße 11
Etage/Raum 3/361
01067 Dresden

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