Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/partner/coventry/arts-exchange.php 03.05.2023 18:06:47 Uhr 23.04.2024 17:39:28 Uhr

Coventry/Dresden Arts Exchange

Und so fing es an:

Der Künstler John Yeadon aus Coventry hatte die Idee, den Coventry/Dresden Arts Exchange zu gründen. Im Jahr 2011 erreichte seine Anfrage zunächst die Deutsch-Britische Gesellschaft Dresden e.V. und von da die Dresdner Künstler Monika Marten und Jean Kirsten. Jean Kirsten nahm Kontakt zu John Yeadon auf, der ihn auch gleich nach Coventry einlud. Das war der Beginn eines regen Austausches mit großen Ausstellungsprojekten und immer mehr Künstlerinnen aus beiden Städten und schließlich auch eines Artist in Residence-Programm.   

Zwei Künstler - eine Idee: John Yeadon und Jean Kirsten reichen sich die Hand zur Zusammenarbeit
Zwei Künstler - eine Idee: John Yeadon und Jean Kirsten

Ausstellungen

Nach den großen Ausstellungsprojekten haben die Künstlerinnen und Künstler des Coventry/Dresden Arts Exchange 2017 ihr "Artists in Residence" -Programm gestartet.