Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/sport-und-freizeit/maerkte/reissigerstrasse.php 27.05.2021 12:52:21 Uhr 08.08.2022 01:17:44 Uhr

Wochenmarkt Reißigerstraße

Wichtige Informationen

Öffnungszeiten
jeden Dienstag 9 bis 15 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn:
6, Haltestelle Trinitatisplatz
12, Haltestelle Gabelsberger Straße
4, 10, 12 Haltestelle Fetscherplatz
Bus: 74, Haltestelle Gabelsberger Straße

Anzahl Händler
7

nächster MOBI-Punkt
Fetscherplatz

Schutz vor Corona
Gemäß der Sächsischen Coro­na-Schutz-Verordnung ist es für Besucherinnen und Besucher von Wochenmärkten verpflichtend, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Pandemiebedingt kann es kurzfristig zu gestalterischen Veränderungen des Marktes kommen.

Wochenmarkt Reißigerstraße

Sieben Händler begrüßen dienstags von 9 bis 15 Uhr die Besucherinnen und Besucher auf dem Wochenmarkt auf der Reißigerstraße in Johannstadt. Ein Fischhändler und eine Fleischerei sind vor Ort. Die Händler verkaufen Produkte vom Bauernhof, Obst und Gemüse, Marmeladen, Säfte, Milchprodukte und Eier. Ein Hähnchengrill und eine Gulaschkanone sind aufgebaut. Angela Sein vom Neuborthener Bauernmarkt sagt: „Aus eigenem Anbau bieten wir je nach Saison Erdbeeren, 16 Sorten Süßkirschen, zwei Sorten Sauerkirschen und zwölf Apfelsorten von Alkmene bis Shampion. Weiterhin sind bei uns erhältlich selbstgemachte Marmeladen, Molkerei-Erzeugnisse von Rösslers Hof und aus der Hofmolkerei Vetter in Wehrsdorf sowie Honig von Imkern, die zur Obstbaumblüte bei uns sind.“

Kontakt

Deutsche Marktgilde

Madeleine Megyesi-Lukaß
Leiterin Dresdner Märkte


Telefon 027749143201 , 01712134713
E-Mail m.megyesi-lukass@marktgilde.de


Postanschrift

Breitscheidstraße 84
01237 Dresden

Drucken

Partner