Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/migration/integrationspreis.php 27.03.2024 11:37:17 Uhr 19.07.2024 15:06:57 Uhr

Integrationspreis

Mit dem Dresdner Integrationspreis zeichnete der Oberbürgermeister in den Jahren 2016 bis 2019 erfolgreiches Engagement für die Integration von Migrantinnen und Migranten und den interkulturellen Zusammenhalt aus.

Gewürdigt wurden Initiativen, Vereine, Verbände und Unternehmen für vorbildliche Aktivitäten des interkulturellen Engagements, die einen nachhaltigen Beitrag für ein vielfältiges, weltoffenes und solidarisches Miteinander in der Dresdner Stadtgesellschaft leisten. Herausragende Leistungen wurden genauso gewürdigt wie ganz alltägliche Dinge. Unten stellen sich die Preisträgerinnen und Preisträger vor.

Nach 2019 ging der Integrationspreis in der zwischenzeitlich neu geschaffenen Ehrenmünze auf. Die Ehrenmünze ist dritthöchste Auszeichnung der Landeshauptstadt Dresden. Sie würdigt verdienstvolle Personen, die sich ehrenamtlich in besonderer Weise und nachhaltig für die Stadt engagieren.

Sie möchten eine engagierte Person für eine Würdigung vorschlagen?

Wir freuen uns über Ihren Vorschlag für die Dresdner Ehrenmünze.

www.dresden.de/ehrenmuenze