Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/abfall-stadtreinigung/mitmachen/an-die-saecke.php 25.04.2023 10:58:00 Uhr 09.06.2023 16:41:00 Uhr |
|

Putzaktionen
Eigene Putzaktionen durchführen
Sie möchten sich das ganze Jahr für die Sauberkeit und die Umwelt in Ihrem Stadtbezirk oder Ihrer Ortschaft einsetzen?
Ganzjährig können Bürgerinnen und Bürger auf öffentlichen Flächen im Stadtgebiet eigene Putzaktionen durchführen.
Die Landeshauptstadt stellt für die Aktionen Abfallsäcke und Arbeitshandschuhe zur Verfügung, holt die eingesammelten Abfälle ab und lässt diese entsorgen. Weitere Arbeitsmaterialien können in Absprache mit dem jeweils zuständigen Stadtbezirksamt beziehungsweise der Ortschaftsverwaltung zur Verfügung gestellt werden.
Bitte melden Sie Ihre Aktion mindestens fünf Werktage vorher per E-Mail an. Folgende Informationen werden benötigt:
- Lage/Anschrift der Fläche (Stadt prüft die Fläche)
- gewünschter Termin der Putzaktion
- erwartete Teilnehmeranzahl
- Kontaktdaten vom Organisator
Das zuständige Stadtbezirksamt beziehungsweise die Ortschaftsverwaltung setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt
Anmeldungen und Fragen bitte an:
E-Mail
putzaktionen@dresden.de
Wenn Ihre Bildungseinrichtung eine angemeldete Putzaktion mit einer Vorab-Abfallberatung verknüpfen möchte, unterstützen wir Sie dabei. Der Grundstein für ein umweltbewusstes Handeln wird über Themen wie Abfalltrennung, Stadtsauberkeit und Abfallvermeidung spielerisch und altersgerecht vermittelt. Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Mehr zum Thema Stadtsauberkeit
Weitere Informationen zum Thema Stadtsauberkeit und was bereits alles für ein sauberes Dresden unternommen wird, finden Sie hier: