Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/partner/hamburg/elphikonen.php 29.01.2024 15:46:02 Uhr 19.04.2024 00:06:08 Uhr

Elphikonen

Ausstellungsplakat mit Ansicht der Hamburger Elbphlharmonie

Volkshochschule Dresden zeigte Ausstellung „Elphikonen“ des Hamburger Fotografen Michael Pasdzior

Die Hamburger Elbphilharmonie kam nach Dresden – die Städtepartnerschaft zwischen Dresden und Hamburg machte möglich und zwar mit der Ausstellung „Elphikonen“ vom 15. Januar bis 28. Februar 2020 in der Volkshochschule Dresden, Annenstraße 10.

Mit der Elbphilharmonie ist in der Stadt Hamburg ein Wahrzeichen von hohem ikonischem Wert entstanden, das mit seiner einzigartigen Silhouette, der fotogenen Fassade und seiner schieren Höhe von 110 Metern beeindruckt. Der Hamburger Fotograf Michael Pasdzior hat die Elbphilharmonie in ihrer architektonischen Schönheit eingefangen und zeigte seine Perspektive auf das imposante Bauwerk in 33 großformatigen Aufnahmen.

Im Rahmenprogramm hielt der Hamburger Fotokünstler noch einen Vortrag über die Panoramafreiheit am Beispiel der Elbphilharmonie und kam mit Interessenten aus Dresdner Fotoklubs dazu in regen Austausch.