Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergeschaftliches-engagement/ehrenamtsboerse.php 20.02.2019 12:38:46 Uhr 23.04.2019 15:02:07 Uhr

Deine Stadt - Dein Ehrenamt

Ehrenamtsbörse 2019

Herzliche Einladung zur Ehrenamtsbörse

Der Oberbürgermeister Dirk Hilbert lädt auch dieses Jahr wieder alle Dresdnerinnen und Dresdner zur Ehrenamtsbörse der Landeshauptstadt in und um das Neue Rathaus ein.

Zahlreiche Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die in der Stadt ein Ehrenamt anbieten, werden sich mit Infoständen und Mitmachaktionen vorstellen. Dazu wird es Beratungsecken zu verschiedenen Themen des Ehrenamtes geben, zum Beispiel zu Fördermöglichkeiten, rechtlichen Fragen und zur Öffentlichkeitsarbeit.

Die Börse eignet sich sowohl für schon Engagierte als auch für jene, die noch nach einem Ehrenamt suchen. Für schon Engagierte bietet die Börse die Möglichkeit, sich mit anderen Ehrenamtlichen auszutauschen, neue Projekte kennenzulernen und in den Beratungsecken wertvolle Informationen und Hinweise rund um das Ehrenamt zu erhalten. Für jene, die noch ein Ehrenamt suchen, bietet sich die Gelegenheit, die große Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im direkten Kontakt kennen zu lernen.

Egal, ob Sie sich schon engagieren oder interessieren – an diesem Tag ist für jeden etwas dabei.

Die Organisation der Ehrenamtsbörse 2019 übernimmt die Bürgerstiftung Dresden. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen.

Drucken

Partner