Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/elbwiesen/kinderseite.php 20.05.2021 00:29:47 Uhr 19.04.2024 04:49:55 Uhr

Bunt und lebendig. Meine Elbwiesen.

Mal- und Rätselspaß


Macht die Tiere der Elbwiesen mit vielen Farben wieder bunt und lebendig!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Malbildern!



Für die Rätselfreunde unter euch haben wir hier besonderen Rätselspaß!

Findet ihr alle Namen der Elbwiesen-Bewohner?

Ein kleiner Tipp: Schaut mal in den "Lebensraum Elbwiesen". Hier findet ihr viele tolle Geschichten und könnt herausfinden, warum ein Schmetterling in einem Ameisennest schlüpft, warum ein Vogel in der Luft stehen kann und wer jedes Jahr einen neuen Hofstaat braucht.

Viel Spaß!

Künstlerecke


Unsere Seite ist so bunt und schön geworden, dank euch!

Wir freuen uns sehr, dass ihr eure Elbwiesen mit uns geteilt habt.


Ein großes Dankeschön an die kreativen Künstlerinnen und Künstler!

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu einer externen Internetseite aufgebaut, Ihre Nutzerinformationen übertragen und dort möglicherweise weiterverarbeitet. (Datenschutzerklärung).

© Stop-Motion-Film "Schützt die Elbwiesen" von Alma und Joline

So erreichst du uns ...

Wenn du Fragen hast oder uns noch ein Kunstwerk senden möchtest, freuen wir uns auf deine E-Mail an elbwiesen@dresden.de.