Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/abfall-stadtreinigung/aktuelles/abfallratgeber.php 08.11.2019 07:59:52 Uhr 13.11.2019 10:20:08 Uhr

Abfallratgeber 2019

Erstmalig 2019 wurde der Abfallratgeber nicht in alle Dresdner Briefkästen verteilt. Er liegt an den Informationsstellen, in Bürgerbüros der Landeshauptstadt sowie an ausgewählten Auslagestellen zur Abholung bereit.

Der Bedarf an gedruckten Informationsmaterialien ist seit Jahren stark rückläufig. Immer mehr Dresdnerinnen und Dresdner nutzen das digitale Angebot um sich zu informieren. Deshalb wurde die Auflage der Broschüre reduziert.

Diejenigen, welche ein gedrucktes Exemplar möchten, können sich an 40 Stellen im Stadtgebiet, ein Heft abholen. So kann viel Papier gespart werden, was der Ressourcenschonung und damit der Umwelt dient. Eingesparte Verteilungskosten stabilisieren die Abfallgebühren.

Alle Informationen in der Broschüre sind auch auf unseren Internetseiten zu finden. Wir werden im Gegenzug unser Online-Angebot stetig erweitern.

Broschüre Abfallratgeber 2019

Die Bestellkarten zur gebührenpflichtigen Abholung von Sperrmüll und elektrischen Haushaltsgroßgeräten - zum Versand im C5/C6- Briefumschlag - liegen hier zum Download.

Bestellkarte Sperrmüll - Abholung beantragen

Bestellkarte Haushaltgroßgerät - Abholung beantragen


Im Themenstadtplan werden die Auslagestellen des Abfallratgebers angezeigt.

Abfallratgeber 2019
Abfall-Info-Telefon

Telefon 0351 - 4889633
E-Mail abfallberatung@dresden.de


Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag von 8 - 12 Uhr,
Dienstag, Donnerstag von 8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

Drucken