|
Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2011/09/pm_010.php 29.05.2015 02:43:55 Uhr 05.12.2025 07:12:22 Uhr |
|
ARCHIV
Die Inhalte dieser Meldung sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Dresdner Künstler zu Arbeitsaufenthalt in der Partnerstadt Rotterdam zu Gast
Seit Anfang September 2011 ist der Dresdner Maler und Bildhauer Guido Reddersen für zwei Monate in der Partnerstadt Rotterdam zu Gast. Sein Aufenthalt ist der zweite Teil des Artist-in-Residence-Programms zwischen Dresden und Rotterdam. Nachwuchskünstlern wird dadurch die Möglichkeit eröffnet, die Kunstszene der Partnerstadt kennenzulernen, Kontakte aufzunehmen und zu vertiefen sowie Ideen und Anregungen auszutauschen. Bereits im Mai 2011 war die Rotterdamer Künstlerin Esmé Valk zu einem Arbeitsaufenthalt in Dresden.
Nach Abschluss des Künstleraustausches soll eine gemeinsame Präsentation der Arbeitsergebnisse in Rotterdam und Dresden erfolgen. Der Künstleraustausch wurde von der Landeshauptstadt Dresden, der Stadtverwaltung Rotterdam, den Goethe-Instituten Dresden und Rotterdam in Zusammenarbeit mit dem Centrum Beeldende Kunst (CBK) Rotterdam und dem Künstlerbund Dresden ins Leben gerufen.
Landeshauptstadt Dresden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Postanschrift
PF 12 00 20
01001 Dresden