|
Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2009/06/pm_070.php 29.05.2015 01:52:19 Uhr 05.12.2025 07:11:47 Uhr |
|
ARCHIV
Die Inhalte dieser Meldung sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Sperrungen wegen Wartungsarbeiten im Tunnel Wiener Platz
In der nächsten Woche werden im Tunnel Wiener Platz Wartungsarbeiten ausgeführt. Dabei kommt es jeweils nachts zu Sperrungen.
Die Nordröhre in Richtung Ammonstraße bleibt nachts vom 15. zum 16. Juni, 22 bis 5 Uhr und vom 16. zum 17. Juni, 22 bis 5 Uhr gesperrt. Für den Verkehr wird die Umleitung U1 über die Sidonienstraße, St. Petersburger Straße, den Dr.-Külz-Ring, die Reitbahnstraße und die Ammonstraße zur Nordrampe eingerichtet.
Die Südröhre in Richtung Wiener Straße bleibt nachts vom 17. zum 18. Juni, 22 bis 5 Uhr und vom 18. zum 19. Juni, 22 bis 5 Uhr gesperrt. Die Umleitung U2 führt über die oberirdische Nebenfahrbahn der Ammonstraße, die Reitbahnstraße, Waisenhausstraße, St. Petersburger Straße, Straße Am Hauptbahnhof, Strehlener Straße und Andreas-Schubert-Straße.
Im Tunnel werden sicherheitstechnische Anlagen wie die Brandmeldeanlage und die Notrufeinrichtungen gewartet und überprüft sowie die Tunnelbeleuchtung, Tunnelwände und Notgehwege gereinigt.
Verkehrsteilnehmer müssen in der Nacht vom 17. auf den 18. Juni mit weiteren Sperrungen rechnen, wenn die Verkehrsanlagen im Tunnel gewartet und dabei Verkehrsprogramme getestet werden.
Landeshauptstadt Dresden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Postanschrift
PF 12 00 20
01001 Dresden