Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2006/10/c_073.php 29.05.2015 01:09:16 Uhr 17.11.2019 18:53:30 Uhr
Meldung vom 25.10.2006

Brand in Dachgeschosswohnung

Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, Führungsdienste und ein Rettungswagen rückten um 07.34 Uhr zum Brand einer Dachgeschosswohnung aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf der Reichenbachstraße (Dresden-Südvorstadt) waren bereits Flammen durch die Dachhaut und durch ein Fenster sichtbar.
Es handelte sich um einen brennenden Abstellraum, der an die Küche angrenzt. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Die Wohnungsinhaberin der Brandwohnung wurde mit dem Rettungswagen zur vorbeugenden Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.
Der Brand wurde mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Zur Sicherung des Daches wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht. Ein Übergreifen des Brandes auf die Dachkonstruktion sowie andere Räume konnte verhindert werden. Im Bereich der Wohnung kam es jedoch zu Rußschäden.
Mit einem Lüfter der Feuerwehr wurde für Frischluft gesorgt.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken