Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2006/07/c_036.php 29.05.2015 01:01:35 Uhr 23.07.2019 01:48:29 Uhr
12.07.2006

Aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr

Kellerbrand, Wilsdruffer Ring, Dresden-Gorbitz
11.07.2006, Dienstag, 21:06 Uhr

Im Keller eines leer stehenden Wohngebäudes waren Holzteile der ehemaligen Kellerboxtrennwände in Brand geraten. Durch die Feuerwehr musste die Haustür gewaltsam geöffnet werden. Der Brand wurde mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Mit Lüftern der Feuerwehr wurde das Gebäude entraucht.
Es kam zu Schäden am Wand- und Deckenanstrich sowie an Rohrisolationen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Alarmiert wurden vier Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Gorbitz, Führungsdienstfahrzeuge und ein Rettungswagen.
Brand in Lagerhalle, Reicker Straße, Dresden-Strehlen
12.07.2006, Mittwoch, 06:20 Uhr

In einer Lagerhalle (ca. 12 x 45 m) war es zum Brand von diversen auf Paletten und in Regalen gelagerter Materialien gekommen.
Acht Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, Führungsdienstfahrzeuge und ein Rettungswagen wurden alarmiert. Bereits auf der Fahrt zur Einsatzstelle war eine schwarze Rauchwolke sichtbar.
Die Feuerwehr musste sich zur Halle Zutritt verschaffen. Zur Brandbekämpfung kamen drei Strahlrohre zum Einsatz. Mit Lüftern wurde die Halle entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei fuhrt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken