Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2006/02/c_071.php 29.05.2015 00:54:52 Uhr 19.11.2019 16:02:11 Uhr
Meldung vom 23.02.2006

Kühlschrank brannte

Conertplatz, Dresden-Löbtau
22.02.2006, 13.52 Uhr

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Wasser durch die Zimmerdecke der Wohnzimmers. Der Mieter der Wohnung rief die Feuerwehr und schloss vor Ankunft der Feuerwehr die Ventile der Heizung im Keller.
Durch die Polizei wurde der Mieter der darüber liegenden Wohnung informiert. Dieser öffnete seine Wohnung. Beim Öffnen der Wohnung wurde eine starke Verrauchung der Wohnung festgestellt. Es stellte sich heraus, dass in der Wohnküche der Kühlschrank an der Geräterückwand in Brand geraten war. Der Brand hatte bereits auf Hängeschränke übergegriffen. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden.
In der gesamten Wohnung entstanden erhebliche Rauchschäden. Für zwei Katzen und zwei Meerschweine kam die Hilfe zu spät.
Mit Saugern wurde Wasser in der Wohnung und im Treppenhaus aufgenommen. Wegen der Rauchschäden war die Wohnung gestern nicht nutzbar. Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwache Löbtau.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken