Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2005/06/c_001.php 29.05.2015 00:44:07 Uhr 13.11.2019 08:41:49 Uhr
Meldung vom 01.06.2005

Aus dem Brandgeschehen

PKW- und Schuppenbrand,
Hellersiedlung Weg B, Dresden-Industriegelände
Mittwoch, den 01.06.2005, 00.02 Uhr
Zwei unter einem Carport (ca. 5m x 5m) abgestellte PKW, Trabant und Renault Laguna, waren in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten die PKW und ein angrenzender Holzschuppen (ca. 5m x 2m), in dem größere Mengen Bretter eingelagert waren, in voller Ausdehnung.
Zur Brandbekämpfung wurden drei Strahlrohre eingesetzt. Der Schuppen musste zur Restablöschung beräumt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch den Brand wurde weiterhin ein Wartburg und ein Multicar beschädigt. Diese Fahrzeuge standen hinter dem Carport.
Im Einsatz waren vier Löschfahrzeuge der Feuerwachen Neustadt und Striesen. Brand am Carport,
Wiesbadener Straße, Dresden-Naußlitz,
Mittwoch, den 01.06.2005, 02.10 Uhr
Der an einem Carport angebrachte Kunststoffsichtschutz war in Brand geraten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gorbitz konnten die Flammen mit einer Kübelspritze (Kleinlöschgerät) löschen. Im Carport befand sich ein PKW (BMW).
Auch der Löschzug der Feuerwache Löbtau war vor Ort.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken