Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2005/03/c_061.php 29.05.2015 00:40:51 Uhr 19.11.2019 17:09:53 Uhr
Meldung vom 16.03.2005

Brand im Treppenhaus

Im Treppenhaus eines gerade sanierten viergerschossigen Mehrfamilienhauses auf der Aulaunstraße (Dresden-Neustadt) kam es gestern zum Brand. Im ersten Obergeschoss waren Möbel, die im Zuge des Neubezuges kurzzeitig abgestellt waren, total in Brand geraten.
Die Löschzüge der Feuerwachen Neustadt und Übigau sowie die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche wurden um 15.01 Uhr alarmiert. 
Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich eine neunzehnjährige Mieterin auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss. Der Rückzug über das Treppenhaus war ihr nicht mehr möglich. Über eine Drehleiter wurde die Frau unverletzt in Sicherheit gebracht.
Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde der Brand mit zwei Strahlrohren gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand erheblicher Rauch- und Brandschaden im Treppenhaus. 

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken