Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2005/01/c_037.php 29.05.2015 00:38:00 Uhr 15.11.2019 18:37:42 Uhr
Meldung vom 20.01.2005

Aus dem Einsatztagebuch der Feuerwehr

Brand auf Balkon

In der Leitstelle Feuerwehr ging um 14.33 Uhr die Notrufmeldung über einen Gebäudebrand auf der Teplitzer Straße Ecke Uhdestraße (Dresden-Strehlen) ein. Sofort wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie ein Fahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Lockwitz alarmiert.
Es handelte sich schließlich um den Brand von Zeitungen, die auf dem Balkon im Erdgeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses abgelagert waren. Schnell waren die Flammen mit einem Strahlrohr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.
PKW-Brand
In einem Parkdeck des Elbeparks, Peschestraße (Dresden-Kaditz) war der Motorraum eines PKW (VW Golf) total in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die 14.58 Uhr alarmiert wurde, versuchte ein Mitarbeiter des Elbeparks mit Wasser aus einer Kehrmaschine den Brand zu löschen. Dies gelang jedoch nicht.
Nach gewaltsamer Öffnung der Motorraumverriegelung konnte der Brand mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Übigau.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken