Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/11/c_018.php 29.05.2015 00:35:28 Uhr 20.11.2019 15:44:17 Uhr
Meldung vom 04.11.2004

Treppenhausbrände

Der Leitstelle Feuerwehr wurde um 11.15 Uhr der Brand eines Daches auf der Sebnitzer Straße (Dresden-Neustadt) gemeldet. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, Führungsdienste und ein Rettungsdienstfahrzeug wurden sofort alarmiert.
Die Lageerkundung ergab, dass im Treppenhaus (Erdgeschoss) eine Mehrfamilienhauses zwei Kinderwagen in Brand geraten waren.
Mit einem Stahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Treppenhaus kam es zu erheblicher Verrauchung und zu starken Rußschäden. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Leisniger Straße (Dresden-Pieschen) wurde der Leitstelle um 12.46 Uhr gemeldet. Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf wurden alarmiert.
Wieder handelte es sich um einen Brand im Treppenhaus. Im dritten Obergeschoss brannte ein Schuhschrank sowie Plastteile. Es kam auch hier zur erheblichen Rauchentwicklung und Rußbildung.
Während des Einsatzes wurden keine Mieter des teilweise bewohnten Hauses angetroffen.
Mit einem Strahlrohr konnte auch hier der Brand schnell gelöscht werden. Die erforderlichen Kontrollen wurden durchgeführt. 

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken