Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/01/c_084.php 29.05.2015 00:24:24 Uhr 13.11.2019 05:14:32 Uhr
Meldung vom 29.01.2004

Einsätze der Feuerwehr

Brand in Küche
Der Leitstelle Feuerwehr wurde um 09.09 Uhr ein Küchenbrand gemeldet. Vier Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Stadtteilfeuerwehren Lockwitz und Niedersedlitz rückten in Richtung Johannes-Brahms-Straße (Dresden-Meußlitz) aus.
In der Küche einer Erdgeschosswohnung war ein Toaster in Brand geraten. Die Flammen griffen auf Teile der Kücheneinrichtung über.
Ein Mitbewohner des Hauses kam der Mieterin der Brandwohnung zur Hilfe. Er konnte den Brand mit Wassereimern vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Die Feuerwehr demontierte den Dunstabzug und löschte restliche Glutnester ab. Die Mieterin und ihr Helfer wurden von einer Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr vorsorglich untersucht. PKW stand in Flammen 
Ein polnischer PKW Opel Omega stand auf dem Parkplatz Wallstraße in Flammen. Einsatzfahrzeuge der Feuerwache Löbtau wurden um 11.49 Uhr alarmiert.
Kurz nach dem Starten war es im Motorraum zum Brand gekommen. Die Flammen griffen auf die Fahrgastzelle über. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Es handelte sich um ein Fahrzeug, das mit Flüssiggas betrieben wurde.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken