Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/01/c_055.php 29.05.2015 00:24:01 Uhr 21.11.2019 19:26:08 Uhr
Meldung vom 20.01.2004

Erstes Verbandstreffen der mittelständischen Wirtschaft im Dresdner Rathaus

Oberbürgermeister Ingolf Roßberg lädt gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft, dem Unternehmerverband Sachsen e. V. und dem Pro Dresden e. V. zum 1. Verbandstreffen der mittelständischen Wirtschaft ins Dresdner Rathaus.

„Dresdens wirtschaftliche Entwicklung ist im Vergleich mit anderen ostdeutschen Städten sehr gut. Nicht nur große Unternehmen wie AMD oder Infineon haben daran Anteil, es sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus Dresden, die zum Wirtschaftswachstum von 4 Prozent im vergangenen Jahr beigetragen haben. Darauf dürfen wir uns in Dresden aber nicht ausruhen, sondern gerade jetzt gilt es, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Kommunikation zwischen Unternehmen Verbänden und der Verwaltung sind dazu zwingend erforderlich. Das erste Verbandstreffen soll nicht ein weiterer Stammtisch sein, sondern konkret die Möglichkeit zum breiten Austausch zwischen den Firmen und den Institutionen bieten.“, so Ingolf Roßberg.

Am Donnerstag, 22. Januar 2004 wird es im Festsaal neben einem regen Erfahrungsaustausch auch einen Rückblick und einen Ausblick auf die Dresdner Wirtschaft geben. Die Veranstaltung soll eine Plattform für konstruktiven Austausch und neue Perspektiven sein. Geladen sind Vertreter der städtischen Gesellschaften, der Kammern, der Sächsischen Wirtschaftsverbände sowie Geschäftsführer Dresdner Firmen und Unternehmen. Damit sind alle an der Entwicklung des Dresdner Mittelstandes Beteiligten vertreten.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken