Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/01/c_020.php 29.05.2015 00:23:35 Uhr 17.07.2019 05:42:42 Uhr
08.01.2004

Grüne Welle auf der Karcherallee

Der Verkehr auf der stark frequentierten Karcherallee ist jetzt dank Grüner Welle flüssiger geworden. Möglich wurde das mit einer neuen Programmierung der Ampelanlage zwischen Stübelallee und Tiergartenstraße. Es wurden insgesamt vier Programmvarianten installiert, die zu jeder Tages- und Nachtzeit auf das unterschiedlich hohe Verkehrsaufkommen optimal reagieren.

Weniger Stau auf der Antonstraße

Seitdem die Antonstraße zwischen Schlesischer Platz und Marienbrücke ausgebaut wurde, gibt es dort kaum noch Stau. Das ist nicht zuletzt dank der optimierten Ampelanlagen möglich geworden. Der Straßenabschnitt erhielt auch neue, fahrgastfreundlichere Haltestellen.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken