Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2003/11/c_0993.php 29.05.2015 00:22:07 Uhr 15.11.2019 12:03:27 Uhr
Meldung vom 20.11.2003

Aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr

Brand in Küche
Gestern rückten fünf Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr um 13.45 Uhr in Richtung Rankestraße (Dresden-Kaditz) aus. Ein Wohnungsbrand war der Leitstelle Feuerwehr gemeldet worden.
In einer Küche des Mehrfamilienhauses war die Dunstabzugshaube und ein Küchenschrank in Brand geraten. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Wohnungsinhaber die Flammen bereits löschen.
Durch die Feuerwehr wurden die glimmende Reste abgelöscht und teilweise entfernt. Personen kamen nicht zu Schaden. Kellerbrand
Fünf Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und ein Fahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Gorbitz rückten gestern um 13.59 Uhr zum Kellerbrand in Richtung Hagebuttenweg (Dresden-Gorbitz) aus. Ein im Kellervorraum abgestelltes Sofa stand in Flammen.
Mit einem Strahlrohr war der Brand schnell gelöscht. Das stark verrauchte Treppenhaus wurde mit Lüftern der Feuerwehr entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei führt die Ermittlungen zur Brandursache. Kellerbrand
Sechs Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Stadtteilfeuerwehr Hellerau sowie Spezialfahrzeuge des Umweltschutzzuges mussten gestern um 19.03 Uhr zum Kellerbrand in Richtung Hartigstraße (Dresden-Neustadt) ausrücken. Diverse eingelagerte Gegenstände waren in Brand geraten. Betroffen waren zwei Mieterkeller.
Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde die Wärmebildkamera zur Kontrolle eingesetzt und die Schadstoffkonzentration in der Raumluft überwacht. Der stark verrauchte Kellergang und die Tiefgarage wurden kontrolliert und mit Lüftern entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei führt die Ermittlungen zur Brandursache.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken