Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2003/01/c_022.php 29.05.2015 00:02:59 Uhr 15.09.2019 10:51:23 Uhr
06.01.2003

Neuer Beigeordneter für den Geschäftsbereich Finanzen und Liegenschaften

Hartmut Vorjohann beginnt seinen Dienst in der Landeshauptstadt Dresden
Heute stellte Oberbürgermeister Ingolf Roßberg den neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Finanzen und Liegenschaften der Landeshauptstadt Dresden, Hartmut Vorjohann, vor.
Hartmut Vorjohann wurde am 4. Juni 1963 in Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen geboren. Er besuchte das Städtische Gymnasium Gütersloh. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst. An der Philipps-Universität in Marburg schloss er 1991 das Studium der Politikwissenschaft und das Studium der Volkswirtschaft ab.
Seit 1992 ist Hartmut Vorjohann in kommunalen Diensten. So begann er als Referent im Bürgermeisteramt Leipzig und übernahm 1994 die Abteilung Schulden, Vermögen und Zuweisungen in der Stadtkämmerei. 1996 wurde er Amtsleiter der Stadtkämmerei Leipzig. Im Juli 2000 wechselte Hartmut Vorjohann in ein Beratungsunternehmen für den öffentlichen Sektor (BRIDGES Consulting Berlin). In dieser Position war er verantwortlich für die Bereiche Kommunen und kommunale Beteiligungsunternehmen.
Zentrale Themen seine Tätigkeit: Modernisierung von Verwaltungssteuerung und administrativen Prozessabläufen, Haushaltskonsolidierung, Beteiligungssteuerung sowie Strategie- und Prozessberatung für kommunale Unternehmen. Hartmut Vorjohann: "Damit fühle ich mich für die schwierigen Aufgaben in Dresden sehr gut gerüstet".
Der neue Bürgermeister für Finanzen und Liegenschaften ist bereits nach Dresden umgezogen. Hartmut Vorjohann ist ledig und parteilos.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken