Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesundheit/beratung/sucht/medienkonsum/jugendliche_selbsttest.php 05.12.2022 11:56:48 Uhr 20.04.2024 11:24:43 Uhr

Check dich selbst!

Selbsttests zur Mediennutzung

Selbsttest Ins Netz gehen

Du spielst gerne Videospiele über den Computer, das Smartphone oder die Konsole? Du bist viel im Internet unterwegs?

Videospiele sind ein schöner Zeitvertreib, und ein Alltag ohne Internet ist für viele Menschen kaum noch vorstellbar. Aber die Beschäftigung damit kann auch Überhand nehmen. Wie das bei dir aussieht und ob du gefährdet bist oder nicht, kannst du mit dem Selbsttest herausfinden. 

Hier geht es zum Selbsttest: beratung.ins-netz-gehen.de

Selbsttest Protect

Bin ich mediensüchtig? Wie kann ich das erkennen? Mache den Selbsttest!

Die Fragen beziehen sich auf alles, was du in deiner Freizeit im Internet machst, also z. B. soziale Netzwerke nutzen, Nachrichten schreiben, Videos schauen oder Computerspiele spielen. 

Hier geht es zum Selbsttest: protect-mediensucht.de/selbsttest-jugendliche