|
Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de 24.01.2022 08:41:14 Uhr |
|
Seniorenkalender
Von und für 60plus Kochabend mit Valentina - sommerliche Suppe
In der Reihe 'Von und für 60plus' gewähren uns Teilnehmende Einblicke in ihre Interessen und Hobbys.
Valentina kocht gerne und gut und probiert sich zum ersten Mal darin, einen Kochabend anzuleiten.
In Arbeitsteilung bereiten wir eine sommerlich-kühle Suppe zu. Nebenbei gibt es ausreichend Zeit für Austausch und Gespräche. Gemeinsam essend, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Freuen sie sich auf einen geselligen Abend!
Zum Projekt:
Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus bietet Veranstaltungen vorrangig für Menschen um den Ruhestand an. Frühstückstreffen, thematische Veranstaltungen und gemeinsame Unternehmungen sind der Kern des Projektes. Menschen 60plus kommen miteinander ins Gespräch, sammeln neue Erfahrungen und setzen eigene Ideen um.
Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds PLUS (ESF Plus) gefördert.
Das Projekt wird weiterhin durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.
Dresdner Nachbarschaft 60plus