Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/vermarktung/shopping-in-dresden-umgebung/altstadt.php 03.08.2020 09:47:53 Uhr 01.10.2020 00:56:27 Uhr
Ein Mann fotografiert eine Frau mit Shoppingtüten auf der Brühlschen Terrasse.
© Sven Döring
Anzeige

Shoppen in der Altstadt

Am Hauptbahnhof gelegen bildet der Wiener Platz gemeinsam mit dem Kugelhaus und der sogenannten Prager Spitze das hochmoderne Eingangsportal zur Stadt. 

Auf der angrenzenden Prager Straße befinden sich großen Marken und Filialen wie das Warenhaus Karstadt Dresden und Peek&Cloppenburg. Mit über 100 Läden, Gastronomie und Dienstleistern ist die Centrum Galerie eine wichtige Einkaufsadresse. Von hier aus führt der Weg direkt weiter in die Altmarkt-Galerie, ein weiteres attraktives Einkaufszentrum mit etwa 200 Fachgeschäften.

Über die Wilsdruffer Straße, ebenfalls eine breite Geschäftsstraße nördlich des Altmarktes, erreicht man das historische Zentrum der Stadt, den Neumarkt. Hier wechseln sich historisch rekonstruierte Gebäude, Cafés, erstklassige Hotellerie und individuelle Shoppingmöglichkeiten für den besonderen Anspruch ab. Eine weitere Adresse ist das Quartier an der Frauenkirche, die Einkaufspassage auf drei Etagen am Neumarkt 2. Wenn Sie schon einmal dort sind, ist die Besichtigung der Frauenkirche nebenan unabdingbar für jeden Besucher!

Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt

Partner