Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2014/02/pm_015.php 28.05.2015 22:38:37 Uhr 05.12.2025 08:27:48 Uhr

Westliche Tunnelröhre der Waldschlößchenbrücke gesperrt

Der westliche Tunnel des Verkehrszuges Waldschlößenbrücke (Fahrtrichtung von der Stauffenbergallee Richtung Johannstadt) wurde heute am Vormittag gesperrt.

Ursache ist die Beschädigung der Lichtzeichen im Tunnel durch einen LKW mit überhöhter Ladung. Wegen der nun anstehenden Prüfung und Instandsetzung ist die Tunnelröhre bis auf weiteres nicht befahrbar. Der Verkehr kann aber in den Nachmittagsstunden (ca. 15 Uhr) durch die östliche Tunnelröhre geleitet werden. Dort steht dann jeweils pro Fahrtrichtung eine Spur zur Verfügung. Dafür laufen jetzt die Vorbereitungsarbeiten. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von ca. 18 000 EURO aus.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden