|
Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2011/10/pm_044.php 29.05.2015 02:46:06 Uhr 05.12.2025 08:25:44 Uhr |
|
ARCHIV
Die Inhalte dieser Meldung sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Einwohnerversammlung zum Projekt Quartier V-1 am Dresdner Neumarkt am 28. Oktober
Am Freitag, 28. Oktober, findet um 18 Uhr im Clara-Schumann-Saal des Kulturrathauses Dresden, Königstraße 15, in 01097 Dresden zum Projekt Quartier V-1 am Dresdner Neumarkt eine Einwohnerversammlung gemäß § 22 der Sächsischen Gemeindeordnung statt.
Die Veranstaltung dient dem Ziel, die aktuellen Planungen zum genannten Bebauungsprojekt zu präsentieren, zu erörtern und die Vorschläge und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner aufzunehmen. Diese werden anschließend im Stadtrat beraten und abgewogen.
Tagesordnung
- Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister, Dirk Hilbert
- Handlungsspielräume der Stadtplanung - Einflussmöglichkeiten und Prozessschritte bei der Begleitung privater Bauvorhaben durch das Stadtplanungsamt
- Präsentation der Planungen zur Bebauung durch die KIB Projekt GmbH
- Vorschläge, Anregungen und Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner
Dresden, 5. Oktober 2011
Helma Orosz
Oberbürgermeisterin
in Vertretung
Dirk Hilbert
Erster Bürgermeister
Landeshauptstadt Dresden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Postanschrift
PF 12 00 20
01001 Dresden